ANMELDUNG GEÖFFNET MKBauImm Jahrestagung 2023
Liebe Mitglieder und Freunde des MKBauImm e.V.
nach drei Corona-Jahren und den Erfahrungen unserer Tagung über zwei Tage im Herbst 2022 in Weimar wollen wir ein anderes Format an einem anderen Ort ausprobieren.

Gegründet wurde der damalige „Verein der Baumediatoren“ in einer Zeit, in der viele noch mit der Abgrenzung zwischen Mediation und Meditation gekämpft haben. Das hat sich bis heute deutlich verbessert. Über Jahre haben wir unsere Tagungen an wunderbaren Orten – Bad Liebenberg und Kloster Seon – über zwei Tage ausgerichtet. Vorträge, Workshops und Erfahrungsaustausch haben uns verbunden und motiviert.

Corona hat uns nicht nur genervt, sondern hat auch die Möglichkeiten von Teams und Zoom verbreitet. Wir haben erfahren, dass ein Austausch auch ohne persönliche Begegnung und ohne Reisen machbar ist.

Dieses Jahr gibt es ein neues Konzept: eine Tagesveranstaltung am Freitag, den 16. Juni 2023 in Frankfurt am Main. Die zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung macht die Jahrestagung für alle gut erreichbar, und ein Tag lässt sich für den einen oder anderen besser einrichten.

Persönliche Begegnungen zwischen alten und neuen MKBauImm-Mitgliedern sind nach den vergangenen drei Jahren eigentlich das Wichtigste. Daneben nimmt die Jahrestagung das Thema

Projektteam und Projekterfolg

in den Fokus. Wir werden zusammen der Frage nachgehen, wie und mit welchen Mitteln Mediationskompetenz und mediative Haltung beim Teambuilding und auch für die Kooperation und lösungsorientierte Auseinandersetzung zwischen den Baubeteiligten wirksam eingesetzt werden kann.

Am Vortag der Jahrestagung, am 15.06.2023, um 16:00 Uhr, findet an gleicher Stelle die Mitgliederversammlung des MKBauImm statt. Danach werden wir uns am Abend zu einem lockeren Beisammensein treffen und auf den nächsten Tag einstimmen.

Die Jahrestagung richtet sich keineswegs nur an Mitglieder des MKBauImm, sondern an alle, die an einem persönlichen und fachlichen Austausch zum Thema „Mediation und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft“ interessiert sind. Bitte weitersagen!

Sichern Sie sich die Termine:

Donnerstag, 15.06.2023          ab ca. 16 Uhr               Mitgliederversammlung
Freitag, 16.06.2023                  ca. 9.00 -17.00 Uhr      Jahrestagung

Die Anmeldung ist geöffnet. Hier geht es zur Veranstaltungs-Website:

MKBauImm Jahrestagung 2023

Einen Flyer hier: MKBauImm_Jahrestagung 2023_Flyer

Wir freuen uns auf Sie!