Der MKBauImm e.V. hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung am 15.06.2023 den Vorstand neu gewählt. Klaus Heinzerling, Steffen Kühn, Andrea Jost, Martina Lauenroth und Dr. Sabine Renken wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Birgit Schaarschmidt, Syndikusrechtsanwältin bei der VGF in Frankfurt, Mediatorin und Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht. Sie leitet die Regionalgruppe Frankfurt/M seit einigen Jahren und wird im Vorstand für die Regionalgruppen zuständig sein.

Prof. Dr. Martin Jung und Christof Wagner, langjährige Vorstands- und Gründungsmitglieder wurden mit Dank aus dem Vorstand verabschiedet und sind nun in den neu gebildeten Beirat eingetreten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen!

Birgit Schaarschmidt
Martina Lauenroth, Prof. Dr. Martin Jung, Christof Wagner

MKBauImm Mediation und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Mediation und andere konsensuale Konfliktlösungsverfahren, Konfliktprävention und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft einsetzt. Der Verein unterstützt die Beteiligten bei der Vermeidung, Bearbeitung und Lösung aller in diesem Umfeld entstehenden Konflikte und gibt Rat und Hilfestellung, um Streitigkeiten effizient, zügig, interessenorientiert, diskret und wertschöpfend zu lösen.