Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 06. Mai 2021 wählten die Mitglieder des MKBauImm (Mediation und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V.) Klaus Heinzerling zu Ihrem neuen Vorsitzenden. Heinzerling, der bereits seit vergangenem Jahr Mitglied des Vorstands ist, übernimmt das Amt von Prof. Dr. Shervin Haghsheno, der seit 2016 im Vorstand und seit 2017 als dessen Vorsitzender tätig war.

„Mit Klaus Heinzerling übernimmt ein langjähriges Mitglied des MKBauImm den Vorstandvorsitz, der sich mit hohem Engagement für die Förderung der Mediation und mediativer Ansätze für das Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft einsetzt. Ich bin sehr dankbar, dass wir mit ihm eine Persönlichkeit mit viel Erfahrung und großer Begeisterung für unsere Themen für das Amt des Vorstandsvorsitzenden gewinnen konnten.“ erklärte Haghsheno im Rahmen der Mitgliederversammlung.

Klaus Heinzerling
Prof. Dr. Shervin Haghsheno

Heinzerling bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hob die zunehmende Bedeutung der Mediation in der Bau- und Immobilienwirtschaft hervor: „Bei der Mediation im Bau- und Immobilienbereich geht es nicht nur um eine zeit- und kosteneffiziente Alternative zu Gerichtsprozessen, sondern um die Kompetenz zur konfliktpräventiven Gestaltung von Kooperation bei Bau- und Immobilienprojekten. Diesen von Herrn Haghsheno in den vergangenen Jahren auch mit seinem Engagement im GLCI entwickelten präventiven Ansatz wollen wir verstärkt in der Praxis umsetzen. Ich danke Herrn Haghsheno für seine konstruktive Arbeit in den Jahren seines Vorsitz im Vorstand des MKBauImm und freue mich auf die weitere fachliche Zusammenarbeit.“

MKBauImm Mediation und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Mediation und andere konsensuale Konfliktlösungsverfahren, Konfliktprävention und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft einsetzt. Der Verein unterstützt die Beteiligten bei der Vermeidung, Bearbeitung und Lösung aller in diesem Umfeld entstehenden Konflikte und gibt Rat und Hilfestellung, um Streitigkeiten effizient, zügig, interessenorientiert, diskret und wertschöpfend zu lösen.